User account

Donatien Mary, Ronan de Calan: Das Gespenst des Karl Marx

Donatien Mary, Ronan de Calan

Das Gespenst des Karl Marx

Translated by Heinz Jatho

Hardcover, 64 pages

ePub

Für Streitlustige: Die Idee des Kommunismus

Ich bin Karl Marx... was ich unter diesem Tuch mache? Oh, das ist eine lange Geschichte – es ist die Geschichte des Klassenkampfes, und die ist nicht nur lang, sondern auch traurig! Aber wir wollen mal sehen, ob wir ihr nicht ein glückliches Ende verpassen können. Denn wozu soll man das Ende einer Geschichte erfinden, wenn es kein gutes Ende ist?

  • work
  • commodity
  • money
  • justice
  • capitalism
  • poverty
  • young readers
  • Karl Marx

»...macht konzentriert, faszinierend gebündelt, verständlich auch für historisch weniger Bewanderte, mit einem komplexen Inhalt bekannt ... Für anspruchsvolle Neugierige, auch Erwachsene, empfohlen.« Almuth Hochmüller, ekz

My language
English

Selected content
English

Ronan de Calan

Ronan de Calan

teaches philosophy of science at Université Paris 1 Panthéon-Sorbonne.

Donatien Mary

Donatien Mary

is a Paris-based illustrator and printmaker.

Zurück