User account

Heike Roms: Zur Performativität der Oral History von Performance Kunst
Zur Performativität der Oral History von Performance Kunst
(p. 31 – 41)

Heike Roms

Zur Performativität der Oral History von Performance Kunst

PDF, 11 pages

  • memory
  • performance
  • Basel

My language
English

Selected content
English

Sabine Gebhardt Fink (ed.), Muda Mathis (ed.), ...: Aufzeichnen und Erinnern.  Performance Chronik Basel (1987–2006)

Wie werden in den 1990er Jahren Performances kuratiert? Was ist ihre Schnittstelle zu Musik, Theater, Recherche, Alltag Pop und Video? Was sind die geeigneten Formate, Performances zu erinnern und aufzuzeichnen? Der aktuelle Band setzt sich intensiv mit neu recherchiertem Ton-, Bild-, Text- und Video- Material von Performances aus den 1987er bis zu den 2006er Jahren auseinander. Themen wie kollektives Arbeiten, Produktionsbedingungen, feminist/queer theory, Theater-, Musik- und Medientransfers sowie Förderung, Lehre und Performance im öffentlichen Raum werden behandelt.

Content